KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Unsere BLZ & BIC
BLZ52051877
BICHELADEF1GRE

S-pushTAN-App: Passwort vergessen

Zugangsdaten für pushTAN vergessen · Anleitung

S-pushTAN-App: Passwort vergessen

Zugangsdaten für pushTAN vergessen · Anleitung

Hier finden Sie Hilfe – wenn Sie Ihr Passwort zur S-pushTAN-App für Ihr iPhone/iPad oder ein Android-Endgerät vergessen haben: Folgen Sie unserer einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Vor dem Start

Vor dem Start:

Wichtig: Bitte bereiten Sie alles vor, was Sie für die Einrichtung brauchen. Alles Nötige finden Sie im folgenden Abschnitt.

Tipp: Starten Sie den Einrichtungs­vorgang auf Ihrem Gerät und behalten Sie die Anleitung gleichzeitig im Blick – am besten mit einem zweiten Gerät.

Sparkassen-Card (Debitkarte) – Kartennummer

Sie werden im Laufe des Prozesses gebeten, Ihre Kartennummer einzugeben. Sie finden die Nummer auf der Rückseite.

Online-Banking-Zugangsdaten

Um pushTAN zu nutzen, benötigen Sie Online-Banking-Zugangsdaten Ihrer Sparkasse. Halten Sie bitte folgende Zugangsdaten bereit:

  • Anmeldename/Legitimations-ID
  • Ihre Online-Banking-PIN

Sie benötigen außerdem:

Für die Wiedereinrichtung der S-pushTAN-App ohne Online-Banking:

Aktivierungs-Passwort und Kreditkarten-Nummer

Wenn Sie die S-pushTAN-App nur zur Freigabe von Online-Karten­zahlungen nutzen, halten Sie bitte Ihr Aktivierungs-Passwort und Ihre 16-stellige Karten­nummer bereit. Die Nummer steht auf der Vorderseite Ihrer Karte. Das Aktivierungs-Passwort finden Sie in dem zusätzlichen Brief, den Sie zusammen mit dem Registrierungs­brief für die S-pushTAN-App erhalten haben.

So geht’s: Passwort wiederherstellen

So geht’s: Passwort wieder­herstellen

Wenn Sie Ihr Passwort für die S-pushTAN-App vergessen haben, dann ist es nötig, dass Sie die App neu einrichten. Das geht zum Glück ganz einfach. Folgen Sie dafür der Anleitung.

Schnelle Tipps zur Selbsthilfe

Diese Tipps zeigen Ihnen, wie Sie typische Probleme schnell lösen – direkt und ohne Umwege.

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Sparkasse geringfügig abweichen.

Vor dem Start:

Wichtig: Bitte bereiten Sie alles vor, was Sie für die Einrichtung brauchen. Alles Nötige finden Sie im folgenden Abschnitt.

Tipp: Starten Sie den Einrichtungs­vorgang auf Ihrem Gerät und behalten Sie die Anleitung gleichzeitig im Blick – am besten mit einem zweiten Gerät.

Sparkassen-Card (Debitkarte) – Kartennummer

Sie werden im Laufe des Prozesses gebeten, Ihre Karten­nummer einzugeben. Sie finden die Nummer auf der Rückseite.

Online-Banking-Zugangsdaten

Um pushTAN zu nutzen, benötigen Sie Online-Banking-Zugangsdaten Ihrer Sparkasse. Halten Sie bitte folgende Zugangs­daten bereit:

  • Anmeldename/Legitimations-ID
  • Ihre Online-Banking-PIN

Sie benötigen außerdem:

Für die Wiedereinrichtung der S-pushTAN-App ohne Online-Banking:

Aktivierungs-Passwort und Kreditkarten-Nummer

Wenn Sie die S-pushTAN-App nur zur Freigabe von Online-Karten­zahlungen nutzen, halten Sie bitte Ihr Aktivierungs-Passwort und Ihre 16-stellige Karten­nummer bereit. Die Nummer steht auf der Vorderseite Ihrer Karte. Das Aktivierungs-Passwort finden Sie in dem zusätzlichen Brief, den Sie zusammen mit dem Registrierungs­brief für die S-pushTAN-App erhalten haben.

So geht’s: Passwort wieder­herstellen

Wenn Sie Ihr Passwort für die S-pushTAN-App vergessen haben, dann ist es nötig, dass Sie die App neu einrichten. Das geht zum Glück ganz einfach. Folgen Sie dafür der Anleitung.

Schnelle Tipps zur Selbsthilfe

Diese Tipps zeigen Ihnen, wie Sie typische Probleme schnell lösen – direkt und ohne Umwege.

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Sparkasse geringfügig abweichen.

 Cookie Branding
i